Technische Universität München

Zentrum Mathematik

Ferienkurse Mathematik

Aktuelles

  • Auch im Anschluss an das laufende Sommersemester wird es wieder Ferienkurse geben. Der genaue Umfang steht derzeit noch nicht fest.
  • Informationen vom vergangenen Semester finden Sie noch hier.
  • Studienbeitraege Banner Die Ferienkurse werden aus Mitteln der Studienzuschüsse (die die früheren Studienbeiträge ersetzen) finanziert. Es handelt sich um ein reines Zusatzangebot.
  • Für einige Veranstaltungen suchen wir noch Tutor(inn)en. Bei Interesse melden Sie sich: ferienkurseematma.tum.de

Eintageskurse

Zu einigen größeren Bachelor-Vorlesungen wird es wieder eintägige Wiederholungskurse kurz vor der jeweiligen Klausur geben. Wir möchten schon an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Ferienkurse ein Zusatzangebot sind; die Teilnahme ist also in keiner Weise verpflichtend. Auch wird dort kein neuer Stoff vermittelt, der zum Bestehen der Klausur nötig wäre.

Mehrtageskurse

Zu vielen Vorlesungen werden wir (abhängig von der Nachfrage) auch zwei- bis viertägige Kurse vor den jeweiligen Wiederholungsklausuren anbieten.

Computerkurse

Abgesehen von den oben genannten Wiederholungskursen, planen wir auch wieder Computerkurse (z.B. Einführungen in diverse Software-Pakete) anzubieten.

Bei weiteren Fragen

 
TUM Mathematik Rutschen TUM Logo TUM Schriftzug Mathematik Logo Mathematik Schriftzug Rutsche

picture math department

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AnregungenCopyright Technische Universität München